Mitgliedschaft

Mitgliedschaft & Verbände


Mitgliedschaft-Verbände Praxis
Verbandszugehörigkeit der Osteopathiepraxis Marc Hehemann

Als Heilpraktiker und osteopathisch tätiger Therapeut habe ich die längste sechsjährige Osteopathieausbildung bei der Still Academy absolviert und bilde mich ständig weiter fort.

Ich bin Inhaber einer Mitgliedschaft im hpO (Osteopathie-Verband), im BDH(Bund Deutscher Heilpraktiker), im DVMT (Deutscher Verband Manuelle Therapie) und im IMTT (Internationale Manuelle Triggerpunkttherapie).

Philosophie der Osteopathie

Andrew Taylor Still
Begründer der Osteopathie

“ Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist und alle Heilungen der Natur in ihrem Körper zu finden sind.“ – Andrew Taylor Still


hpO Mitgliedschaft

Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.

Verband für Mitgliedschaft für osteopatisch tätige Heilpraktiker mit langjähriger Ausbildung

Kind

Ich verfüge über eine Ausbildung in Kinder & Babyosteopathie.

Liste der Krankenkasse die Osteopathie anteilig übernehmen

Sie bietet seit über 30 Jahren eine fundierte und hochwertige Ausbildung an.

Die Ausbildungsstandorte befinden sich in Oberhausen, Dresden & Lyon( Frankreich )

Still Academy Osteopathie GmbH

Osteopathie Ausbildung Still Academy

Die STILL ACADEMY ist eine der ältesten Osteopathie-Schulen Deutschlands und bietet seit über 30 Jahren eine fundierte und hochwertige Ausbildung.

Sie bietet seit über 30 Jahren eine fundierte und hochwertige Ausbildung an.

Die Ausbildungsstandorte befinden sich in Oberhausen, Dresden & Lyon( Frankreich )

BDH Mitgliedschaft

Bund Deutscher Heilpraktiker

Der Bund Deutscher Heilpraktiker zählt zu den mitgliederstärksten und einflussreichsten Heilpraktikerverbänden Deutschlands. 

Sie vertreten die Interessen unserer fast 6.000 Mitglieder und des Berufsstandes gegenüber Öffentlichkeit und Politik. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitglieder sehr engagiert bei allen Anliegen rund um Beruf und Praxis.

DVMT

Deutscher Verband für Manuelle Therapie e. V.

Der DVMT (Deutscher Verband für Manuelle Therapie (Maitland® Konzept) e.V.) wurde 1989 gegründet und vertritt in Deutschland die Physiotherapeuten/ Manualtherapeuten, die nach dem Maitland® Konzept arbeiten.

Das Maitland® Konzept ist ein von dem australischen Physio-/ Manualtherapeuten Geoffrey D. Maitland entwickeltes Ausbildungs- und Behandlungskonzept der Manuellen Therapie.

IMTT

Interessengemeinschaft Für Myofasziale Triggerpunkttherapie

Triggerpunkte – eine häufig übersehene Ursache akuter und chronischer Schmerzen. 

Die Muskulatur als primäre Ursache von Schmerzen und Funktionseinschränkungen wurde lange Zeit vernachlässigt. Die Triggerpunkttherapie hat als Ziel die Beseitigung sogenannter „myofaszialer Triggerpunkte“.